Ein Tag in der Wurzelstube

Ab 7.30 Uhr bis 8.45 Uhr können die Kinder in die Gruppe gebracht werden. Dann kann ein Bild gemalt werden oder mit anderen Kindern in ein freies, fröhliches Spiel eingetaucht werden. Wer möchte, kann auch bei der Frühstückszubereitung helfen. Um 9.15 Uhr beginnt die Aufräumzeit und danach finden wir uns im Morgenkreis wieder. Dort singen wir Lieder passend zur Jahreszeit oder spielen das eine oder andere Fingerspiel. Im Bad waschen wir uns die Hände und das Goldtröpfchen wird verteilt.

Am Tisch sitzen wir gemeinsam und lassen uns das lecker zubereitete Essen schmecken. In der zweiten Freispielzeit von 10.30 Uhr bis 11.45 Uhr sind wir im Garten und spielen mit den Kindern aus den anderen Gruppen in der Sandkiste, auf der Schaukel oder in den Büschen.

Um 11.45 Uhr gehen wir zu einem kleinen Puppenspiel oder einer Abschlussgeschichte wieder ins Haus und werden um 12.15 Uhr von den Eltern abgeholt.